Samstag, 12. Januar 2013

Es geht voran...gipsen und streichen


Heute einfach mal einen kurzen Post ohne langen Text. Jetzt da ich endlich Urlaub habe geht es voran. Deshalb habe ich heute Morgen erst einmal angefangen die Löcher für die Sat- und Netzwerkkabel in der ganzen Wohnung zu vergipsen. Dies hier sind die Bilder nach den dem ersten Durchgang. Hab mich für schnell trocknenden Gips entschieden dann mit es weiter geht. Der normale ist besser, aber ich bin ungeduldig. :-)

 Diese Schrift an der Wand habe ich erst mal mit Schleifpapier bearbeitet. Weil es so ne Klebefolie ist die man aber trotzdem nicht ab bekommt. Durch das an schleifen ist der Kontrast nicht mehr so hoch und dadurch das es aufgeraut ist wird die Farbe auch besser halten.


































Nein gestrichen habe ich noch nicht, bin nur über die orangen Streifen und die Schrift drüber gegangen. Dann wird es morgen beim Hauptgang auch schön decken und nicht durch schimmern. Und ein zweites Mal wird mir hoffentlich erspart bleiben.
Konnte mich gerade noch so davon abhalten gleich mit Streichen zu beginnen. Wäre erstens für den Gips nicht gut und zweitens kommt morgen eh ein Freund der mir hilft. Aber die Tatsache das die Anlage nicht läuft stört mich. Na ja machmal brauch man halt Geduld......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen